Prof. Dr. Björn Peters

Profil

Prof. Dr. Björn Peters

Professor für Unternehmensführung und
Organisationsentwicklung, Unternehmensberater,
Senior Coach, Vortragsredner, Moderator

Kontakt:

Telefon: +49 251 14981800
Mail: peters@diecoachinggesellschaft.de

Coachprofil als Download

Zur Person:

Professor für Unternehmensführung und Organisationsentwicklung, Unternehmensberater, Senior Coach, Vortragsredner, Moderator

Arbeitserfahrungen:

2013 wurde Björn Peters zum Professor für Management im Gesundheitswesen an die Duale Hochschule Baden-Württemberg berufen.

2017 erhielt er einen Ruf an die Hochschule Anhalt und hat dort seit dem eine Professur für Unternehmensführung und Organisationsentwicklung inne.

Seit 2013 ist Björn Peters auch als freiberuflicher Unternehmensberater und Business Coach tätig.

Zuvor war er mehrere Jahre in verschiedenen Leitungspositionen in einem internationalen Konzern sowie Unternehmensberatungen in den Branche Gesundheits- und Versicherungswesen tätig. Inhaltlich lagen seine Schwerpunkte u.a. auf den Bereichen Strategieentwicklung, Marketing und Innovationsentwicklung sowie Digitalisierung.

Beruflicher Werdegang:

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freie Universität Berlin. Promotion an der Philipps-Universität Marburg in Kooperation mit der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (giz) und einem einjährigen Forschungsaufenthalt in Laos, Kambodscha, Vietnam und Thailand.

Aus- und Fortbildungen:

DBVC-Zertifizierte integrative Ausbildung zum Business Coach bei der Christopher Rauen GmbH. Projektleiterqualifizierung „S“ nach PMI Standard. Weiterbildung Neuland-Moderation bei der Neuland GmbH Fulda. Fortbildung zum zertifizierten (EUROFORUM) Social Media Marketing Manager. Individuelle Führungs-Fortbildung durch ifp Managementdiagnostik. Mehrmonatige Inhouse-Fortbildung zum Thema Führung & Management bei der AXA Konzern AG.

Arbeitsschwerpunkte:

In der Unternehmensberatung: Beratung im Gesundheitswesen sowie der Versicherungswirtschaft. Strategieberatung, Innovationsberatung (u.a. mit Blue Ocean Strategy), Organisationsentwicklung, Digitalisierung.

Im Coaching: Einzel-Coachings zu Karriere-Themen, Führungscoaching, Agile Führung, Interkulturelles Coaching.

Forschung & Lehre: Bereiche Führung, Interkulturelles Management, Unternehmensführung, Organisationsentwicklung und insbesondere Agile Organisation und Führung.

  • DIE COACHING GESELLSCHAFT mbH
  • Alter Steinweg 39
  • 48143 Münster
  • Tel.:0251-14981800
  • Daten­schutz-Einstellungen
  • © 2018-2020 DIE COACHING GESELLSCHAFT