Unsere Vision:
Unternehmen sind echte Potentialentfaltungsräume

Um den Zukunftsherausforderungen gewachsen zu sein, braucht es lebendige, hoch lernfähige Organisationen, die in der Lage sind, schnell und flexibel immer wieder neue Antworten auf sich ständig ändernde Umweltbedingungen zu finden. Diese Anforderungen erfordern das volle Potenzial aller Mitarbeiter. Vollständige Potentialentfaltung wird damit mehr und mehr zum erfolgkritischen Imperativ für die Überlebensfähigkeit von Unternehmen. Und da es ein in uns Menschen tief verankertes, ursprüngliches Bedürfnis ist, dass wir uns mit unseren ganz eigenen Potentialen sinnhaft in eine Gemeinschaft einbringen können, ist glückliches Leben und Arbeiten kein Widerspruch mehr. Es ist die notwendige Verknüpfung für nachhaltigen Erfolg!
In vielen Unternehmen ist das zurzeit noch ein Geheimnis. Vielerorts wird noch angenommen, Unternehmen seien in erster Linie dazu da, Geld zu verdienen. Erst wenn das der Fall ist, könne man sich um die Mitarbeiter kümmern. Genau andersherum wird ein Schuh daraus. Glücklicherweise fordern allein die äußeren Umstände mittlerweile eine Umkehrung im Denken und Handeln ein.
Die größte Hebelwirkung für wirtschaftlich nachhaltigen Erfolg liegt unserer Meinung nach in einer Unternehmenskultur, in der die Mitarbeiter erfüllt Leben und Arbeiten können, in der sie in der Lage sind ihr volles Potential zu entfalten. Sie bildet den Fokus unserer Arbeit.

 

Unsere Mission:

Wir sind für eine neue Generation von Führungspionieren eine Quelle von Bestätigung, Inspiration und konkreter Unterstützung. Dazu nutzen wir immer die wirksamsten Hebel.

In unserer Arbeit suchen wir immer den wirksamsten Hebel. Auf der menschlichen Ebene wenden wir uns daher an Ansprechpartner in Unternehmen mit entscheidendem Einfluss auf den Transformationsprozess. Wir richten uns an visionäre Unternehmensdenker, an Personal- und Organisationsentwickler, sowie an Führungspioniere und Gestalter neuer Arbeitsweisen und agiler Initiativen (Transformatoren).

Methodisch ist unsere Arbeit durch die coachende Haltung geprägt. Sie ist dann erfolgreich, wenn es uns gelingt, unsere Kunden zu befähigen, ihr Transformations-anliegen schnellstmöglich eigenverantwortlich zu steuern und voranzubringen, und unser Beratungsmandat wieder zu beenden.

Unsere Werte:
Wie wir zusammenarbeiten

stärkenorientiert
Wir konzentrieren uns ausschließlich auf unsere Stärken. Hierbei unterscheiden wir zwischen Exzellenz und Genius. Unsere Rollen richten wir immer wieder nach unserem Genius aus.

spaßorientiert
Spaß ist die Grundlage für die Verbindung von Exzellenz und Leichtigkeit. Selbst Spaßaufgaben können allerdings zur Anstrengung werden (zu viel des Guten). Wir achten daher darauf, immer im Spaßbereich zu arbeiten. Im Zweifel nehmen wir die Verlangsamung von Ergebnissen hin. Nicht hingegen die Verminderung der Qualität.

erfolgsorientiert
Wir konzentrieren uns ausschließlich auf das, was funktioniert. Wir denken und beurteilen unsere Arbeit nicht in dem Konzept von „falsch“ und „richtig“, sondern in dem von „funktioniert“ und „funktioniert nicht“. Was funktioniert wird gefeiert!

ermächtigend
Ermächtigung ist eine Person nicht danach zu behandeln, wie sie sich gerade gibt, sondern was uns als ihr größtes Potential erscheint. Gegenseitige Ermächtigung ist der Team-Erfolgsfaktor schlechthin. In unserem Team machen wir uns gegenseitig groß.

würdigend
Wir würdigen die Beiträge von anderen ausdrücklich. Dabei würdigen wir nicht nur die erzielten Ergebnisse, sondern auch die Beiträge, die uns ermächtigt haben, diese Ergebnisse zu erzielen. Wir würdigen nicht nur die Beiträge und Ergebnisse von anderen, sondern auch unsere eigenen.

  • DIE COACHING GESELLSCHAFT mbH
  • Alter Steinweg 39
  • 48143 Münster
  • Tel.:0251-14981800
  • Daten­schutz-Einstellungen
  • © 2018-2021 DIE COACHING GESELLSCHAFT