Let`s change the game

EMPOWERMENT FOR A NEW LEVEL

Das bedeutet für uns nicht nur mit unserer einzigartigen Expertise den Mindset-Shift von klassischer zu agiler Führung für Menschen in Unternehmen besonders wirksam zu begleiten. Stattdessen haben wir auch das Anliegen das GameChanger Potenzial von morgen für Unternehmen zu stärken.

Was ist das GameChanger Programm?

Im GameChanger Programm erforschen junge Menschen im Alter von 20 - 30 Jahren ihr einzigartiges Potential. Sie finden ihre persönliche Antwort auf die Frage, was sie sich für diese Welt wünschen und welchen Beitrag sie dazu leisten möchten. Um aus ihrem gesamten Potential zu schöpfen, wird eine konkrete Vision für die nächsten Schritte im Beruf kreiert.

Sie lernen ein Methodenset kennen, das ihnen ermöglicht ihren Weg in immer mehr Bewusstheit für das Selbst und mit einem wachsenden Maß an Selbstliebe zu gehen. Die dabei gefundenen Erkenntnisse bieten nicht nur für die Teilnehmenden selbst, sondern auch den Unternehmen, in denen sie arbeiten, ein großes Potenzial.

Jetzt für die nächste Staffel bewerben

Nachdem der GameChanger bereits mehrmals auf großartige Resonanz gestoßen ist, bieten wir im September diesen Jahres wieder einer Gruppe von Studierenden, Auszubildenden und Young Professionals die Möglichkeit, ihre eigene Zukunftsvision zu kreieren. Um Teil des nächsten GameChangers im Mai zu werden, haben Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Selbstzahler*innen und Bewerber*innen um einen Stipendiumsplatz die Möglichkeit, bis zum 15.02.2023 ein Motivationsschreiben an Julie Doucet zu richten. Anschließend finden die persönlichen Bewerbungsgespräche statt.

Weitere Informationen zum GameChanger und dem Bewerbungsverfahren findest du hier.  

 

Termine GameChanger:

Dienstag 23. Mai 2023 – Sonntag 28. Mai 2023

Montag 04. September 2023 – Samstag 09. September 2023

Preise für Mitarbeiter*innen aus Unternehmen und Selbstzahler*innen:

1.500,00 Euro, zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort:

to be announced

Werden Sie Sponsor*in!

Das GameChanger Programm ist eines unserer Herzensprojekte. Zwei Mal jährlich unterstützen wir junge Visionär*innen dabei, ihren inneren Funken zu entfachen. Die Initiative wird ehrenamtlich von unseren Coaches getragen, die ihre Expertise den Teilnehmenden zur Verfügung stellen. Damit wir gemeinsam an einer innovativen Zukunft von morgen arbeiten können, benötigen wir Ihre Unterstützung als Sponsor*in.

Ist Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie direkt mit Stephanie Ekrod.

Weitere Informationen zum Sponsoring: Hier (PDF-Download)

 

Nutzen Sie das Potential in Ihrem Unternehmen

Um den Zukunftsherausforderungen gewachsen zu sein, braucht es lebendige, hoch lernfähige Organisationen, die in der Lage sind, schnell und flexibel immer wieder neue Antworten auf sich ständig ändernde Umweltbedingungen zu finden. Gerade junge High Potentials eröffnen die Möglichkeit, diesen Herausforderungen mit frischen und unbedarften Impulsen zu begegnen und sie kraftvoll ins Business einzubringen. Stärken Sie ihr Unternehmen in dem sie die Wirksamkeit des „GameChanger Potenzials“ erhöhen und buchen Sie das Programm als Inhouse Veranstaltung.

Ist Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie direkt mit Marion Quaas-Reinhardt. Gemeinsam erstellen wir ein individuelles GameChanger Programm für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen zum Inhouse GameChanger Programm: Hier (PDF-Download)

Das GameChanger Programm ist Teil einer größeren Vision:

Lesen Sie hier über die Gründung der Zukunfts-Gesellschaft und was wir gemeinsam mit anderen auf den Weg bringen möchten.

GameChanger Stimmen

Im August 2021 fand das erste GameChanger Programm mit 10 jungen Studierenden und Young Professionals statt. Seit diesem Startschuss konnten bereits zwei weitere Gruppen entwicklungsneugieriger Menschen an dem bereichernden Seminar teilnehmen. Zudem gibt es halbjährliche Vertiefungsveranstaltungen, in denen wir gemeinsam mit den ehemaligen Teilnehmenden den Transfer von Erkenntnissen und Vorhaben aus der Entwicklungswoche in den Alltag monitoren. Der Erfolg des GameChanger Programms und die Begeisterung der Teilnehmenden zeigen sich dabei deutlich im Feedback zum Programm.
Lesen Sie selbst...

Teilnehmende des GameChangers

„Ich habe bereits an einigen Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung teilgenommen - auch durch die Förderungsprogramme, die ich bislang bereits ich erhalten habe. Diese Woche war definitiv die tiefgreifendste und stärkste, an der ich bislang teilnehmen durfte."


„Durch die Game Changer Woche ist mein Blick auf mein Umfeld viel klarer geworden. Ich kann Bewertungen und Interpretationen von Tatsächlichem trennen und eröffne mir dadurch deutlich mehr Reaktionsmöglichkeiten."


„Ich kommuniziere jetzt auf einer ganz anderen Ebene, die viel mehr mein Gegenüber in den Blick nimmt. Ich bin auch in der Lage eine ganz andere Gesprächsatmosphäre herzustellen, anderen Raum zu geben, und zwar vor allem dadurch, dass mir ganz neue Formen der Reaktion oder eben auch der Nicht-Reaktion zur Verfügung stehen."


„Selbstbefähigung ist für mich der wichtigste Aspekt – ich kann mir nun aus emotional schwierigen Situationen selbst wieder heraushelfen."


„Ich bringe jetzt ganz andere Ressourcen und Fähigkeiten mit mir in Verbindung und gehe daher als ganzheitlicherer Mensch in die unterschiedlichsten Kontexte – sowohl privat wie auch beruflich."


„Ich blicke jetzt anders auf andere Menschen, gestehe Ihnen die Facetten zu, die ich auch erlebe und bin dadurch nicht nur verständnisvoller geworden, sondern lege grundsätzlich einen viel stärkeren Fokus darauf Verständnis für mein Gegenüber zu entwickeln."


„Ich ruhe mehr in mir, hab einen viel klareren Blick für das was wirklich gut und richtig ist für mich und bin ausgeglichener. Ich bin seitdem deutlich unabhängiger vom Außen, weil ich ein festeres Fundament in mir habe. Insgesamt befinde ich mich mehr im Modus des selbstbestimmten „handeln“ als des simplen „reagieren"."

 

Persönliche Daten
Werden Sie GameChanger als...
Bemerkungen


  • DIE COACHING GESELLSCHAFT mbH
  • Alter Steinweg 39
  • 48143 Münster
  • Tel.:0251-14981800
  • Daten­schutz-Einstellungen
  • © 2018-2022 DIE COACHING GESELLSCHAFT