Blog

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

- Albert Einstein
In unserer Arbeit erforschen und erproben wir hilfreiche Haltungen (#Mindset), Fähigkeiten (#Skillset) und Werkzeuge (#Toolset), um Organisationen in Situationen
höchster Dynamik und Komplexität wirksam zu führen. Hier teilen wir gerne unser Wissen und laden zur Diskussion ein. 

Um den Zukunftsherausforderungen gewachsen zu sein, braucht es lebendige, hoch lernfähige Organisationen, die in der Lage sind, schnell und flexibel immer wieder neue Antworten auf sich ständig ändernde Umweltbedingungen zu finden.

Sobald wir von der noch jungen, weltweiten Initiative der Inner Development Goals (IDG) erfahren haben, zögerten wir keine Sekunde und sind nun offizieller Partner. Das freut uns sehr!

Welche Chancen und Herausforderungen liegen in der Gestaltung von Hybrid Work in der Zukunft? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um diese Chancen nutzen zu können, und wie können wir den Herausforderungen wirksam begegnen? Und welchen Beitrag kann und muss Führung sowie der Bereich Human Resources dafür leisten? Diese und weitere Fragen beleuchtet Michaela Meyer im Expertinnen-Interview mit Anke Engels, Leiterin des Kompetenzcenters Personalentwicklung bei der toom Baumarkt GmbH.

Wir haben Kunden befragt, die sich vor etwa einem Jahr an die „OKR“- Methode als agiles Zielsystem gewagt haben: Konnten OKRs im VUKA-Jahr 2020 Orientierung schaffen? Was hat gut funktioniert, was werden sie in Zukunft anders machen? Das Auftaktinterview dazu kommt von unserer Kollegen Britta Müller. Sie interviewt Jens-Peter Joschek, der im DAX-Konzern Covestro als Head of Innovation Excellence Anfang des Jahres mitverantwortlich die OKR-Systematik im Bereich Innovation Management eingeführt hat.

 

  • DIE COACHING GESELLSCHAFT mbH
  • Alter Steinweg 39
  • 48143 Münster
  • Tel.:0251-14981800
  • Daten­schutz-Einstellungen
  • © 2018-2024 DIE COACHING GESELLSCHAFT